Besonders schöne Erlebnisse von Zonta Mitgliedern

 

  • Ich bin nun schon seit 18 Jahren Mitglied im Zonta Club Bern. Als ganz besonders und sehr bereichernd empfinde ich die internationalen Anlässe. Ich habe viele interessante Frauen kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Das sind Begegnungen, die ich ohne Zonta nie erlebt hätte.                      
    Danièle Tschirren

  • Warum ich seit 24 Jahren immer noch bei Zonta bin?
    Zuallererst fühle ich mich in unserem Club mit all den guten, interessanten und engagierten Frauen sehr wohl.
    Zweitens finde ich die Projekte zur Unterstützung von Frauen, lokal sowie weltweit, sinnvoll und wichtig.
    Drittens habe ich durch das Programm an unseren Clubabenden vielfältigen Einblick in Gebiete bekommen, zu denen ich sonst keinen Zugang gehabt hätte.
    Und viertens bin ich durch die internationalen Veranstaltungen in verschiedene Länder gekommen und habe auch dort viele beeindruckende Frauen kennengelernt und gescheite, inspirierende Referate gehört.
    Mein persönliches Engagement für Zonta lohnt sich voll und ganz.
    Dorothee Fischer

:

Die District 28 Conference vom 25 - 27.09 2015 bleibt mir in bester Erinnerung. Nicht nur, dass ich seither weiss, dass Hanau die Gebrüder-Grimm-Stadt ist, sondern auch weil ich mich mit vielen interessanten und engagierten Frauen austauschen konnte und neue Ideen mit nach Hause nehmen konnte.
Helene Goei

Zonta